Pathogenese, Diagnose und Behandlung …

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Zitat

Mayo Clin Proc. 2001 Oktober; 76 (10): 1021-9.

Abstrakt

Alkoholbedingter Lebererkrankung ist eine Hauptursache für Morbidität und Mortalität in den Vereinigten Staaten. Alkoholische Lebererkrankung umfasst ein clinicohistological Spektrum, einschließlich Fettleber, alkoholische Hepatitis und alkoholische Leberzirrhose. Die Fettleber ist eine gutartige und reversible Zustand, aber das Fortschreiten zu alkoholischen Hepatitis und Zirrhose ist lebensbedrohlich. Alkoholische Hepatitis ist vorwiegend auf die klinische Anamnese, körperliche Untersuchung diagnostiziert, und Labortests, obwohl Leberbiopsie häufig erforderlich ist, um die Diagnose zu sichern. Der Schwerpunkt des Managements ist die Abstinenz von Alkohol, unterstützende Pflege, Behandlung von Komplikationen der Infektion und portale Hypertension und Wartung der positiven Stickstoffbilanz durch Ernährung zu unterstützen. Corticosteroid-Therapie ist umstritten, aber bei Patienten mit einer Diskriminanzfunktion größer als 32 und / oder das Vorhandensein von spontanen hepatische Enzephalopathie in Abwesenheit einer Infektion, gastrointestinale Blutungen und Nierenversagen angesehen werden. Die einzige kurative Therapie für fortgeschrittene alkoholische Leberzirrhose ist die Lebertransplantation. Einige der jüngsten Fortschritte, die Pathogenese der alkoholischen Leberkrankheit zu verstehen, kann sich auf neue zukünftige Therapieansätze, einschließlich der Hemmung der Tumor-Nekrose-Faktor a, antioxidative Therapie, die Stimulation der Leberregeneration und Stimulation der Kollagenabbau führen.

11605686 [PubMed — indiziert für MEDLINE]

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