Post-Tonsillektomie Einblutung …

Post-Tonsillektomie Einblutung …

Post-Tonsillektomie Einblutung ...

Wir wissen, dass alle Blutungen schließlich stoppt: im Idealfall durch die wir eher auferlegt haben, als durch Erschöpfung der RBC Ressourcen des Patienten. Wir wissen auch, dass die einfachste und oft am wirksamsten, Art und Weise die Blutung zu stoppen, ist eine manuelle Druck auf die Quelle der Blutung zu setzen. Nun, das ist nicht immer so einfach zu bewerkstelligen. Wie sehen Sie Ihre Finger auf eine Blutung Tonsillen setzen? Lassen s Bewertung Post-Tonsillektomie Einblutung .

  • Preise von tonsillectomies haben über die Zeit leicht verringert (es schien, wie Mandeln verwendet ein guter Grund, um sie entfernen zu lassen).
  • Aktuelle Gründe für die Tonsillektomie sind:
    • Schlafbezogenen Atmungsstörungen und Schlafapnoe
    • Tonsillenhypertrophie ist prominentesten zwischen 3 und 6 Jahre
    • Tonsillen Evolvente nach 8 Jahren in den meisten.
    • Kinder mit Schlafapnoe profitieren von Tonsillektomie.
    • Leider adipösen Kindern mit schlafbezogenen Atmungsstörungen sind weniger häufig durch Tonsillektomie geheilt.
  1. Schwere rezidivierende Halsschmerzen
    • Es wird gezeigt, dass Kinder weniger Halsschmerzen nach der Tonsillektomie.
    • Es ist nicht bewiesen, dass diese Verbesserung allerdings auf die Tonsillektomie zurückzuführen ist.
    • Verschiedene andere relative Indikationen (Ex, Peritonsillar Cellulitis / Abszesse, Zahnfehlstellungen, hämorrhagische Tonsillitis, Prävention von sekundären rheumatischem Fieber)

    Tonsillektomie

      • Gold Standard (seit 1910 ist) — in allen wichtigen Studien
      • «Hot» und «kalt» Techniken
      • «En bloc» Exzision des gesamten Gaumenmandel und seine Kapsel
      • Entfernt Tonsillen vollständig
      • Blätter relativ große Wunde mit freiliegenden Muskeln und Überbrückung der Blutgefäße.
      • Glossopharyngeus, Fett, Zungengrund Muskeln auch ausgesetzt werden kann.
    • Tonsillotomie

      • Weniger radikale Ansatz, aber immer noch Mehrheit der US-Chirurgen tun, um die ehemalige.
      • Entfernung von nur der exophytischen Teil des Tonsillen ( «Partielle Tonsillektomie»).
      • Berichte von etwas weniger Schmerzen und weniger Blutungen im Vergleich zu anderen.
    • Typische Heilungsverlauf

      • Die Tonsillektomie ist sehr traumatische .
      • Ödeme des Zäpfchens, Tonsillen Säulen und Zunge ist weit verbreitet.
      • Innerhalb von 24 Stunden entwickelt sich ein Fibringerinnsel auf der Tonsillen Fossae .
      • Bis zum 5. Tag post-op. das Fibringerinnsel hat proliferierten und machte eine dicken Kuchen (Das sieht schrecklich).
      • Mucosa vom Rand der Wunde beginnt, nach innen zu wachsen und das Gerinnsel beginnt von dem darunterliegenden Gewebe zu trennen, nachdem

    1 Woche (dies ist der Punkt, wenn sekundäre Blutungsrisiko am höchsten ist).

  2. Die Wundheilung kann dauern
    Post-Tonsillektomie Einblutung

      • Die Gefäßversorgung des Tonsillen ist robust (5 primären Arterien ).
      • Das umgebenden Gewebe komprimieren nicht auf sich.
      • Tonsillektomie wird gesagt, dass «der ultimative Test für die Hämostase
      • Post-Tonsillektomie Blutung Raten = 2,5-7
      • Einblutung kann zum Schock, Obstruktion der Atemwege führen, und der Tod (Jene klingen schlecht).
      • Primäre Blutung

        • Tritt innerhalb ersten 24 Stunden des Verfahrens.
        • Mit Verfahren wie ambulanten Patienten durchgeführt werden, können diese zu Ihrem ED präsentieren.
          • Nachblutung

            • Tritt nach mehr als 24 Stunden aus dem Verfahren.
            • Am häufigsten gesehen bei Post-op Tage # 5 # 10, wenn das Fibringerinnsel sloughs off .

          Management

          1. Luft, Atmung, Kreislauf (Im Zweifelsfall ABCs).
          2. Beurteilen Sie hämodynamischen Stabilität … erhalten Sie Zugriff, wenn nötig.
          3. Untersuchen Sie den Bereich auf Anzeichen von Blutungen oder Blutfleck.
          4. Die meisten sind Blutungen nicht aktiv bei der Ankunft an der ED (yeah!).
          5. Diejenigen, die Blutungen oder haben ein sichtbares Gerinnsel sind in der Regel mit einer Operation behandelt.
            • In einer Studie Patienten mit leichten Blutungen hatte ein 41% Rate schwerer Blutungen innerhalb von 24 Stunden.
            • Jugendliche und Erwachsene können etwas anders mit Studien von topischen Kauter unter örtlicher Betäubung behandelt werden, aber Kleinkinder benötigen oft eine Vollnarkose.
            • diejenigen, die keine Anzeichen von Blutungen oder die Bildung von Blutgerinnseln zu beachten Stabilität zu definieren. Jede wiederholte Blutungen sollte als Warnzeichen von schweren Blutungen betrachtet werden.
            • Mobilisieren Sie die Truppen up im OP.
            • haben Kind sich vorbeugen (Zu helfen, das Blut aus der Atemwege zu halten).
            • Schuppen viel Licht zum Thema (Scheinwerfer wird für Sie von entscheidender Bedeutung sein).
            • Schnappen Sie sich Ihre Magill-Zange und eine Tonne Gaze und Absaugung .
            • Versuchen zu so viel von der geronnenen Blut evakuieren wie möglich, so können Sie die Tonsillen Fossa bekommen.
            • Jetzt gelten direkten Druck auf die Tonsillen Fossae mit der Gaze um das Ende des Magill eingewickelt.
            • Hinzufügen einiger Epinephrin (1: 10.000) mit der Gaze wurde (mit direktem Druck warten, aber ich würde nicht um … Start) gezeigt, zu helfen.
            • Erinnere dich an schieben seitlich auf den Tonsillen Fossae (Ziel nicht posterior).
            • Erwarten Sie, dass das Kind nicht tolerieren wird gut … betrachten KETAMIN. (Mann, ich liebe Ketamin!)
            • Ebenfalls, erwarten, dass Sie müssen möglicherweise die Atemwege zu verwalten. Dies wird schwierig sein, als wenn Sie sich der Patient lag Rückenlage das gesamte Blut in die Atemwege sein wird (so im Idealfall würden Sie eine gewisse Kontrolle der Blutungen vor diesem … aber Ihre Aufgabe ist es noch nie so einfach, wie Sie es möchten Sein).
            • Typ und Kreuz!

            Pediatricians spielen eine wichtige Rolle in der perioperativen Betreuung von Kindern im Krankenhaus nach Tonsillektomie und werden oft aufgerufen, posttonsillectomy Probleme im ambulanten Bereich zu verwalten. Die Tonsillektomie Betrieb hat in den letzten Jahren stark verändert. Mehr Kinder operiert für Atemstörungen im Schlaf und weniger für rezidivierende Pharyngitis. Neue Instrumente ermöglichen nun weniger invasive Chirurgie. Systematische Überprüfungen durch die Cochrane Collaborat []

            Ernsthafte nach Tonsillektomie Blutung (PTH) ist eine seltene Komplikation, die unmittelbare und angemessene medizinische Behandlung. Diese Studie wurde durchgeführt, zu beschreiben und die klinischen Daten und Kurse von schweren PTH, mit und ohne tödlichen Ausgang bei Kindern und Jugendlichen zu bewerten. []

            Eine Querschnitts, retrospektive Analyse von aufeinanderfolgenden Patienten, die auf 1 von 2 Kindern Notaufnahmen mit nach Tonsillektomie Blutung vorgestellt wurde durchgeführt. Die Studienpopulation umfasste Kinder, die Nachblutung hatte (Blutungen bei mehr als 24 Stunden nach Tonsillektomie). Über einen Zeitraum von 2 Jahren erhielten 90 Kinder Notfallversorgung für Sekundär nach Tonsillektomie Blutung. Das Durchschnittsalter lag bei 8,5 Jahren gab es 40 []

            Es gibt schätzungsweise 4.300 Fälle von Nachblutungen nach Tonsillektomie in den Vereinigten Staaten jedes Jahr. Die meisten Patienten suchen Versorgung in der Notaufnahme für diese potentiell tödliche Erkrankung. Diese Studie wurde durchgeführt, um das klinische Bild der Patienten für posttonsillectomy und postadenoidectomy Blutung (PTAH) suchen Emergency Department (ED) Pflege zu charakterisieren. Darüber hinaus versuchten die Forscher die ED trea [zu beschreiben]

            Teile das:

            David Kammer sagt:

            Heute Nacht hatte ich 18-jährige, der Tag, an Post op einige ziemlich anständig Blutung hatte fünf nach Tonsillektomie. Es gab ein großes Blutgerinnsel auf der rechten Seite sitzt Tonsillen es war mir ziemlich unangenehm zu fühlen. wasn t ganz sicher über Management und Up-to-Date wertlos war, so ging ich zu Dr. Google. Dr. Google schickte mich direkt an die Ped EM Morsels auf Post Tonsillektomie Blutung, was natürlich war, unglaublich hilfreich. Wollte die Gelegenheit nutzen, um Ihnen einen Schrei heraus zu geben.
            -Dr. Kammer

            Dr. Kammer,
            Vielen Dank für das Feedback! Ich bin froh, dass die PedEM Morsels Sie in Ihrer Zeit der Not unterstützt haben.

            Wenn es überhaupt ein Thema, das Sie als hilfreich finden würden für die Morsels zu decken, können Sie mich wissen zu lassen, und ich werde sehen, was ich tun kann.

            Ich wünsche ihnen einen wunderbaren Tag,
            sean

            Erin Mataj sagt:

            ich m die besorgten Mutter eines 8-jährigen Jungen. 9. Tag nach T & er blutete so viel, Entfernung, er blutete 2 mal im Laufe des Tages konnten wir es mit Eis usw. In dieser Nacht zu stoppen und so viel davon ging in seinen Magen wachte er auf mehrere Liter Blut werfen und fast ohnmächtig wenn völlig blass. Nach Beobachtung mit IV im Krankenhaus, nachdem er 911 unserer HNO-Aufruf, sagte er nach Hause gehen konnte. Tag 11 begann er wieder zu bluten, langsam stetigen Strom. Wir waren in der Lage, ihn zu stoppen. Nach dem Gespräch wieder auf ENT per Telefon, sagte er, mehr zu beobachten, wenn es beginnt wieder die einzige Möglichkeit ist, ihn unter zu setzen und sie ausbrennen. Sollte ich besorgt sein? I don t wollen aufdringlich oder verrückt zu sein, aber ich don t will mein Kind auf jede Gefahr zu bringen. ich m, mit ihm schlafen jede Nacht, um sicherzustellen, er s in Ordnung. Einmal scheut Art der Sache gebissen. Das einzige, was in meinem Kopf läuft weiter, ist, wenn die Dr und Krankenschwester sagte, dass seine adnoids waren wirklich sehr, sehr groß und sie hatten weiter zurück zu gehen, alles zu bekommen, und dass sie waren glücklich, dass er sie aus hatte (für Apnoe-Gründe und wiederkehrende Streptokokken) So natürlich fand ich Ihre Website mit der lassen Sie mich die Dr. Google sein Vielen Dank!

            Es tut mir leid, dass Sie durch diese gehen jetzt, aber wissen, dass Sie nicht allein sind, da dies ein häufiges Problem nach Tonsillektomie ist.

            Da die Blutung auch nach 1,5-2 Wochen post-op auftreten können, was Sie beschreiben, tut Aufmerksamkeit erfordern. Das kann mehr Beobachtung sein oder Verätzung sein kann. Da dies das Internet ist, und ich bin nicht dein Arzt, kann ich Ihnen nicht wirklich Rat, aber würden Sie ermutigen, weiterhin Ihr HNO-Arzt zu informieren und vielleicht sogar für eine Wiederholungsprüfung einsetzen.

            Ich hoffe, dass das hilft,

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