Sex und Hepatitis-C-Getriebe …

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Die Studie Artikel folgt diesem Editorial.

Norah A. Terrault, M. D. m.p.h. 1
1Teilstrich of Gastroenterology, University of California in San Francisco, San Francisco, Kalifornien

Zwar gibt es genügend Beweise für die Schlussfolgerung, dass die sexuelle Übertragung von Hepatitis-C-Virus (HCV) auftritt, die Quantifizierung der Größe eines Individuums Risiko einer HCV-Akquisition durch sexuellen Kontakt hat eine größere Herausforderung zu unterstützen. Die verfügbaren Daten deuten darauf hin, die Effizienz der Übertragung durch die sexuelle Route ist gering. Nichtsdestoweniger, da sex ein gemeinsames Verhalten und das Reservoir von HCV-infizierten Individuen ist, ist beträchtlich, sexuellen Kontakt trägt wahrscheinlich zu der Gesamtbelastung der HCV-Infektion in den Vereinigten Staaten. Jedoch für Personen in langfristigen monogamen Beziehungen, 0,05); und die Anzahl der gesamten Geschlechtsverkehr war 434 295 und 307 333 (p = 0,055), respectively. In unserer prospektiven Studie keiner der Ehegatten entwickelten anti-HCV-Serokonversion in der mittleren 35,7 6,3 Monate und 257,9 72,2 Geschlechtsverkehr.

FAZIT: Anti-HCV wurde in 2% der Ehegatten positiv. Keiner der seronegative Ehegatten entwickelt Serokonversion in der 3-Jahres-Follow-up-Periode. Dies ist die erste Untersuchung, die die Bedeutung der Gesamtzahl des Geschlechtsverkehrs in der sexuellen Übertragung (p = 0,055), betont. Unsere Ergebnisse spezieller monogam Gruppe mit sehr begrenzten Risikofaktoren unterstützen die Rolle der Gesamtzahl der Geschlechtsverkehr in HCV-Übertragung. Allerdings war die Seroprävalenz der Ehegatten noch innerhalb der oberen Grenze unseres Landes Bevölkerung.

EINFÜHRUNG
Hepatitis C-Virus (HCV) wird hauptsächlich durch Kontakt mit infiziertem Blut übertragen. Jedoch in bis zu 50% der Fälle ist die Übertragungsroute kann nicht identifiziert werden. Die Rolle der Geschlechts Route in der die Übertragung des Virus ist noch umstritten. Die Prävalenz von anti-HCV-Antikörper unter den Sexualpartner von chronischer Hepatitis C (CHC) der Patienten liegt zwischen 0% und 27% (1-8). Die Dauer der Ehe mit der Rate der HCV-Infektion (4) und die Anwesenheit von HCV in Samen wurde berichtet (9) korreliert. Männlich-zu-Frau-Übertragung scheint häufiger als weiblich-zu-Mann-Übertragung (10) zu sein.

Die unterschiedlichen Geschwindigkeiten der sexuellen Übertragung kann das Ergebnis der Sexualverhalten wie Frequenz und Art der sexuellen Aktivitäten. Frühere Studien berichteten, dass anti-HCV-Positivität in Partner mit der Dauer der Ehe oder Partnerschaft erhöht, was darauf hindeutet, das Risiko der sexuellen Übertragung korreliert mit Kontakthäufigkeit (4). Um das Risiko einer heterosexuellen HCV-Übertragung beurteilen zu können, untersuchten wir 600 Patienten mit chronischer HCV-assoziierte Lebererkrankung und ihre Ehepartner nachträglich in Bezug auf ihre geschätzten Gesamtgeschlechtsverkehr in der Follow-up von Indexfällen und Aktivität mit der Dauer der Ehe, die Dauer der CHC Follow-up-Periode, und andere Risikofaktoren, die das Paar für HCV-Übertragung durch sexuelle und nicht sexuelle Routen beeinflussen könnten. Wir folgten auch die 216 anti-HCV-negativen Partner von CHC-Patienten prospektiv.

AUTOR DISKUSSION
Die Prävalenz der HCV-Infektion ist höher bei Prostituierten, Homosexuellen und Partner von intravenösen Drogenabhängigen. Es scheint eine positive Korrelation zwischen der HCV-Infektion und der Anzahl der Sexualpartner, sexuelle Aktivitäten zu sein, ein Trauma oder Analverkehr, die Geschichte der anderen sexuell übertragbaren Krankheiten, die, und diejenigen Koinfektion mit HIV.

HCV ist bekannt, durch Bestrahlung mit infiziertem Blut primär übertragen werden. Jedoch in bis zu 50% der Fälle keine erkennbare Übertragungsstrecke nachgewiesen werden konnte. Darüber hinaus hat die Implementierung von HCV-Screening in Blutbanken praktisch das Risiko einer HCV-Infektion durch Transfusion in den meisten Ländern eliminiert. Die Rolle der Geschlechts Route in der die Übertragung des Virus ist umstritten. Die Prävalenz der HCV-Infektion ist bei Prostituierten höher (11), männlichen Homosexuellen (12-14), und Sex-Partner von infizierten Patienten sowohl mit HCV und HIV (15), eine Route der sexuellen Übertragung hindeutet. Sexuelle Forderungen für einen Zeitraum von 6 Monaten vor dem Ausbruch der Krankheit um 15% von Personen gemeldet wurden, die vor kurzem Hepatitis C erworben, und zwei Drittel von ihnen hatte einen sexuellen Kontakt mit einer anti-HCV-positiven Partner (16).

Die weltweite Prävalenz der HCV-Infektion ist fast 3%, das entspricht 170 Millionen infizierten Personen. Die Prävalenzraten sind am niedrigsten im Vereinigten Königreich und in den skandinavischen Ländern (0,01-0,1%), etwas höher in Amerika, Westeuropa, (0,2, 0,5%) und Zwischen in Osteuropa, dem Mittelmeerraum, dem Nahen Osten und dem indischen Subkontinent (1-5%) (17). Die Prävalenz von Anti-HCV unter den Ehegatten der chronischen Hepatitis-C-Patienten liegt zwischen 0% und 27% (1-8). Unsere Studie zeigte eine relativ niedrigere seroprevalence Rate von 2% zwischen den Ehegatten von CHC-Patienten, eine Figur ähnlich der gemeldete Rate der allgemeinen Bevölkerung seropositiv von 1,8% in unserem Land (18). Mehrere Studien an HCV-Übertragung haben Homologien RNA-Sequenz verglichen 0,05 zeigt); die Anzahl der gesamten Geschlechtsverkehr war 434 295 und 307 333 (p = 0,055); und die Follow-up-Periode des entsprechenden CHC Patienten war 209,6 137,5 und 147 165,5 wk (p = 0,035), respectively.

Die mittlere Dauer der Ehe korrelieren nicht mit anti-HCV-Positivität. Die Paare wurden in drei Gruppen eingeteilt nach Alter: 60 Jahre (n = 140). Der Prozentsatz der Raten von Anti-HCV-Positivität zeigten eine steigende Tendenz mit zunehmendem Alter; 0,9, 2 und 3,7% (Tabelle 2). Diese Zunahme spiegelt wahrscheinlich die Kohorteneffekt eher als die Wirkung der sexuellen Übertragung, da in den Fächern älter als 60 yr, die Anzahl der Geschlechtsverkehr ist deutlich geringer als die der übrigen. Kein Ehepartner berichtet Lebererkrankung vor der Ehe. Alle Paare berichteten ungeschützten Geschlechtsverkehr, ohne Kondom. Sie verweigerten verschiedene sexuelle Praktiken oder intravenösen Drogenmissbrauch. Vier Frauen berichteten mehrere Nadelstichverletzungen mit 17 Partnern (2,8%) hatten eine Bluttransfusion erhalten haben, 14 Partner (2,3%) wurden in multipartnerships gewesen, aber keiner von ihnen waren anti-HCV-positiv. Sieben Paare die Verwendung von nondisposable Spritzen in ihrer Vergangenheit berichtet, aber nur einer von ihnen war anti-HCV-positiv. Dreißig Ehegatten geteilt persönliche Gegenstände wie Rasierer, Zahnbürste, Nagelknipser, und zwei von ihnen waren in der Anti-HCV-positiven Gruppe. Fünfundvierzig Ehegatten (7,5%) hatten eine Geschichte der früheren chirurgischen Eingriffen, zwei von ihnen anti-HCV-positiv waren (eine Blinddarmoperation und einer Zahnbehandlung).

In unserer prospektiven Studie keiner der 216 Ehegatten entwickelte Anti-HCV-Serokonversion bei einer mittleren Nachbeobachtungszeit von 35,7 6,3 Monate und einer Gesamtzahl von 257,9 72,2 sexuelle Aktivitäten. Die durchschnittliche wöchentliche Rate von Geschlechtsverkehr betrug 1,9 in der prospektiven Studie.

Es wurde kein statistisch signifikanter Unterschied in der mittleren Alters und der sexuellen und nonsexual Risikofaktoren für den Erwerb der HCV-Infektion zwischen Studie Patienten mit anti-HCV-positiv und anti-HCV-negativen Ehegatten.

METHODEN
Insgesamt 600 Patienten mit chronischer HCV-Infektion (320 männlich (53%) und 280 weiblich (47%), mittleres Alter 49,9 yr, zwischen 18 yr und 79 Jahre) von drei Universitätskliniken von Januar 1999 bis November 2002 gefolgt waren und wurden in die Studie eingeschlossen. Chronische HCV-assoziierte Lebererkrankung wurde für mindestens 6 Monate als erhöhte Leberenzyme definiert und einen positiven Anti-HCV-Antikörper-Test mit einer zweiten Generation ELISA. Hundert und siebzehn Patienten (19,5%) hatten Zirrhose und 483 (80,5%) eine chronische Hepatitis hatten. Die Diagnose wurde durch Leberbiopsie bei 546 Patienten bestätigt (91%). In 306 (51%) Fällen war der Weg der Übertragung von HCV-Infektion nicht bekannt; parenteralen Exposition wurde als Infektionsquelle in den Rest betrachtet. Kein Index-Fall wurde Koinfektion mit HIV.

Informierte Einwilligung wurden von allen Patienten, die sowohl in der prospektiven und retrospektiven Studien erhalten. Die Paare füllten einen Fragebogen darstellt sexuelle Risikofaktoren wie Dauer der Ehe, die Anzahl der geschätzten Gesamtgeschlechtsverkehr und verschiedenen sexuellen Praktiken, die Verwendung von Kondomen, multipartnership und nonsexual Risikofaktoren wie das Vorhandensein von Lebererkrankungen vor der Ehe, die Geschichte der Bluttransfusion oder Nadelstichverletzung, Chirurgie, intravenösen Drogenmissbrauch, Anteil der persönlichen Geräte mit Blut infiziert.

Unsere spezielle Gruppe von chronischen Hepatitis-C-Patienten bestand aus naiven, unbehandelten Patienten, die normale ALT-Werte oder die abgelehnt Interferon-Therapie hatte.

In unserer retrospektiven Studie 600 CHC Patienten Ehegatten mit einem mittleren Alter von 49,8 Jahre (Bereich: 18-76 Jahre) wurden eingeschlossen. Die Ehegatten wurden in zwei Gruppen unterteilt nach anti-HCV-Status und ihre Daten wurden verglichen.

In unserer prospektiven Studie ausgeschlossen wir sowohl die Patienten, die jedes Interferon als die Behandlung von chronischer Hepatitis C gegeben wurden, und die 216 anti-HCV-negativen Partner von CHC-Patienten (F / M: 101/115; Durchschnittsalter: 51,1 14,5 Jahre) die jährlich überprüft Anti-HCV-Serokonversion für sein könnte. Der gleiche Fragebogen wurde angewandt.

In beiden Studien wurden Serumproben von den Ehegatten wurden auf Anti-HCV mit einer zweiten Generation ELISA (Abbott Laboratories, Abbott Park, IL) gesammelt und getestet. Jeder Ehepartner und seine / ihre entsprechenden Patienten für HCV-RNA durch Reverse-Transkriptase-Polymerase-Kettenreaktion (PCR) mit Primern aus der 5′-nicht-kodierenden Bereich (Amplicor HCV-Monitor-Test, Version 2.0 Roche Diagnostic Systems, Brancburg, NJ abgeleitet getestet wurde, USA). HCV-Genotypen durch einen PCR-Assay typing (Inno-Lipa HCV 2, Innogenetics, Gent, Belgien) bestimmt.

Frequenzen zwischen den Gruppen wurden verglichen, um den chi 2-Test und Fisher-Test. Ein p-Wert von

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