Skoliose Übungen, Übungen für scoliosis.

Skoliose Übungen, Übungen für scoliosis.

Skoliose Übungen, Übungen für scoliosis.

Immer mehr Menschen sind Einbeziehung Übung für Skoliose in ihr Leben. Um wirksam zu sein, sollte Übung nach Kurvenmuster und integrieren Schroth Dreh Atmung.

Seit Jahren brachte orthopädischen Chirurgen, dass die Ausübung Skoliose nicht verbessern wird. Dieser Glaube ist immer noch ziemlich verbreitet unter den Chirurgen. In der Regel ist dies der Fall, wenn diese Aussage für bare Münze genommen und bezieht sich auf allgemeine Übung. Doing Jumping Jacks oder gehen für einen Lauf, ein Kind mit einer progressiven Skoliose zu helfen, ist nicht eine Sache tun wird.

Nach bestem Wissen gibt es keine wissenschaftlichen Studien, die die Ausübung anzugeben, auf denen mit Skoliose schädlich sein kann. Allerdings haben einige Arten von allgemeinen Übung als problematisch erwiesen für Skoliosepatienten. Unter ihnen sind regelmäßige Langstreckenlauf, bestimmte Yoga-Positionen und Gymnastik, um nur einige zu nennen. Eine aktuelle Studie zeigt auch, dass das Schwimmen schädlich sein könnte (1). Ein anderer zitiert Tänzer wie eine höhere Prävalenz von Skoliose (2).

Mit dieser sagte, müssen die Patienten Skoliose Übung Experten für Beratung zu spezifischen Übungen oder Aktivitäten zu beraten. Ausbildung in Bezug auf Körpermechanik und Bewegung ist wichtig. Bestimmte Arten von Übungen und Bewegungen kann tatsächlich eine Krümmung verschärfen.

Übung spezifische Kurvenmuster kann von Vorteil sein, wenn regelmäßig und nach Schroth-Methode Prinzipien durchgeführt. Zur Zeit gibt es Hinweise zur Unterstützung der Ausübung Schroth (3 5), und noch mehr für die neuere Schroth Beste Practice® (6 12). Diese Verfahren werden nun verwendet, um erfolgreich, international.

Konsultieren Sie einen Schroth zertifizierten Praktiker über die richtige und falsche Weg, zu lernen, zu üben, und wie man effektiv verwalten Skoliose. Ein zertifizierter Schroth Praktiker weiß, welche potentiell schädlich sein könnte Übungen und lernen Sie, warum sie schädlich sind. Sie werden auch die Kurvenmuster zu klassifizieren und zu instruieren in Schroth Bewegung und Atmung Protokolle zu stoppen benötigt, oder vielleicht sogar Krümmung verbessern.

Warum Übung für Skoliose?

Übung für Skoliose ist alles über das Streben nach Wirbelsäulen Balance und Stabilität. Im allgemeinen wird bei Patienten mit Skoliose, Muskeln auf der Seite der Konkavität verkürzt und Muskeln auf der Seite der Konvexität verlängert oder gedehnt. Skoliose-spezifische Übungen sind so konzipiert, das Individuum zu helfen Durchführung ihnen Stabilität zu schaffen. Dies geschieht, wenn die stützenden Muskeln beteiligt sind. Dabei ist das Ziel, entgegenzuwirken der Teufelskreis hoffentlich stoppen oder Skoliose reduzieren.

Haltungs-Änderungen sind wichtig!

Haltungs-Rehabilitation ist wichtiger Bestandteil einer Skoliose Trainingsprogramm seit Haltungs-Korrektur durch den Tag integriert werden kann und während der Aktivitäten. Haltungs-Rehabilitation wird von Stufe 1 Nachweis validiert (13) und viele Studien deuten darauf hin, dass Körperhaltung beeinflusst Skoliose (14 21).

Welche Methode sollten Sie gewählt haben?

Mit einem schnellen Scan im Internet, dann ist es kein Wunder, Eltern sind verwirrt über Skoliose Übung Methoden. Die Schroth-Methode hat den längsten Track Record-es seit den 1920er Jahren um gewesen ist, obwohl es bis vor etwa einem Jahrzehnt nicht in den USA war. Es ist schwer, mit einer Technik zu argumentieren, dass für fast 100 Jahre bestanden hat. In den letzten zehn Jahren hat es international expandiert, unter der Leitung von Dr. Hans-Rudolf Weiss, als Schroth Beste Practice® (SBP). Es gibt eine wachsende Zahl von Studien SBP zu unterstützen und es ist das einzige Übungsmethode für Skoliose, die am meisten evidenzbasierte Forschung muss es unterstützen (siehe unten).

Beim Vergleich von Skoliose Übung Ansätze. Es gibt zahlreiche Faktoren zu berücksichtigen. Nicht alle Skoliose Übung Ansätze geschaffen werden gleichermaßen in Bezug auf die Wirksamkeit oder Benutzerfreundlichkeit.

Zunächst werden die Prinzipien hinter den unterschiedlichen Korrekturverfahren unterschiedlich. Wenn es Ergebnisse für verschiedene Methoden veröffentlicht werden, ist es unmöglich, direkte Vergleiche aufgrund der Unterschiede in Studienpopulationen im Hinblick auf die demografische Entwicklung und die Schwere zu machen. Wenn es um den Vergleich Techniken kommt, einfache tägliche Übung in Bezug auf die zeitliche Engagement der Durchführung und / oder Geräte erforderlich ist, sollte in Betracht gezogen werden. Ein Vorteil von Schroth Beste Practice® ist, dass es eine minimale Ausrüstung verwendet, so Übung ist leichter zu jeder Zeit auszuführen, überall. Wenn komplizierte Ausrüstung erforderlich ist, fügt sie auf Kosten und verringert die Fähigkeit, überall zu praktizieren, was wiederum die Wahrscheinlichkeit der Übereinstimmung verringert.

3. Otmän S, Kose N, Yakut Y: Die Wirksamkeit von Schroth s 3-dimensionale Bewegungstherapie bei der Behandlung von adoleszenten idiopathischen Skoliose in der Türkei. Saudi Medical Journal 2005; 26: 1429-1435.

4. HR Weiss. Die Wirkung eines Trainingsprogramms auf VC und Rippen Mobilität bei Patienten mit IS. Rücken. 1991; 16: 88 93.

7. Weiss HR, Hollaender M, Klein R. ADL basierte Skoliose Rehabilitation-der Schlüssel zu einer Verbesserung der Zeiteffizienz? Stud Health Technol Inform. 2006; 123: 594-598.

8. Weiss HR, Verbesserung Klein R. Exzellenz in der Skoliose Rehabilitation: eine kontrollierte Studie von passenden Paaren. Pediatr Rehabil. 2006; 9: 3. 190-200 Juli / September

14. Gram MC, Hasan Z. Die spinalen Kurve im Stehen und Sitzhaltungen bei Kindern bei der idiopathischen Skoliose. Spine 1999; 24 (2): 169-177.

19. Chow DHK, Kwok MLY, Cheng JCY, Lao MLM, AD Holmes, Au-Yang A, Yao FYD, Wong MS. Die Wirkung der Rucksack Gewicht auf der stehenden Haltung und das Gleichgewicht der Schüler mit adoleszenten idiopathischen Skoliose und normalen Kontrollen. Gangart & Posture 24 (2006) 173-181.

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